Malteser Jugend

Seit über 30 Jahren gibt es in Bad Honnef die Malteser-Jugend, die Jugendorganisation des Malteser-Hilfsdienstes. In den wöchentlichen Gruppenstunden erwerben die Jugendlichen Grund- sowie weiterführende Kentnisse in der Ersten Hilfe, der Verletzendarstellung und des Katastrophenschutzes. Darüber hinaus wird den Jugendlichen ein Fahrtenprogramm zur Feriengestaltung angeboten, dass als Höhepunkte die Teilnahme an den Diözesan- und Bundeszeltlagern der Malteser-Jugend umfasst. Außerdem unterstützen die Malteser-Jugendlichen die alljährliche Sternsinger-Aktion der Pfarrgemeinde Sankt Johann Baptist. Aufgrund ihrer hervorragenden Ausbildung und der, in der Malteser Jugend geförderten, Teamfähigkeit waren die Jugendlichen im vergangenen Jahr in der Lage den 3. Platz beim landesweiten Kochwettbewerb "Essen mit Köpfchen", sowie den 1. Platz im diözesanweiten Leistungswettbewerb der Schulsanitätsdienste zu ergattern.

Kontakt:

jugend(at)malteser-bad-honnef(dot)de