Grußworte zum 50-jährigen Jubiläum

19.06.2015

Dadurch, dass Sie in den vergangenen 50 Jahren nicht weggesehen haben, sondern immer da waren, wenn man Sie gebraucht hat, sind Sie ein verlässlicher Partner in der Region geworden, wenn es um die Bewältigung von Großschadensereignissen geht. Wir brauchen in Nordrhein-Westfalen genau diesen persönlichen Einsatz, um vor Ort für die Menschen da zu sein, auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und sie vor Großschadensereignissen zu schützen. Dafür danke ich Ihnen!

Gisela Walsken, Regierungspräsidentin

Die Mitglieder der Malteser Bad Honnef bekennen sich zu einem aktiven Miteinander. Zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger verzichten sie auf Freizeit und stellen ihre privaten Interessen zurück.Seit 50 Jahren steht der christliche Dienst am Nächsten im Mittelpunkt der Arbeit des Malteser Hilfsdienstes in Bad Honnef! Daher gilt mein Dank denen, die dafür Zeit und Kraft einsetzen und es durch ihre ehrenamtliche Arbeit schaffen, das Angebot des Vereins zu erhalten und fortzuentwickeln.

Sebastian Schuster, Landrat des Rhein-Sieg-Kreises

Ich gratuliere ganz herzlich zum Jubiläum: Seit 50 Jahren zeigen die Mitglieder Präsenz in unserer Stadt und 50 Jahre lang leisten sie ehrenamtliche Hilfe auf höchstem Niveau. Ich bedanke mich ganz herzlich für das Engagement der Malteser, für ihren Dienst an der Allgemeinheit. Ich wünsche mir für die Stadt Bad Honnef, dass die Mitglieder der Malteser noch lange viel Freude und Energie für ihren ehrenamtlichen Einsatz haben und viele Menschen ihrem Beispiel folgen.

Otto Neuhoff, Bürgermeister

Wir haben viele großartige Malteser-Gliederungen in unserer Erzdiözese, aber die Bad Honnefer sind schon ein besonderes Völkchen. Nicht nur sind sie eine sehr aktive ehrenamtliche Malteser-Gliederung mit einer für die Größe der Stadt bemerkenswerten Zahl von Aktiven, sie zeichnen sich auch durch Zielstrebigkeit, Hilfsbereitschaft und Liebenswürdigkeit aus. Wie zielstrebig sie bisweilen sind, haben sie nicht zuletzt mit ihrer neuen Unterkunft, dem Malteser Quartier, bewiesen. Ihre Professionalität, liebe Honnefer Malteser, ist Grundlage für Ihren Erfolg!

Albrecht Prinz von Croy, Diözesanleiter der Malteser