Malteser informieren: Erste-Hilfe-Ausbildung für Flüchtlinge

Infoveranstaltung beim Rettungsmeilenfest

05.04.2016
Flüchtlinge lernen Erste Hilfe. Foto: Ralf Klodt

Am kommenden Samstag, 9. April, um 17 Uhr laden die Malteser im Rahmen des Honnefer Rettungsmeilenfests interessierte Flüchtlinge und ihre Betreuer ein, mehr über ihr Unterrichtsangebot zu erfahren. Im Rahmen des Honnefer Pilotprojekts "Gemeinsam helfen, Integration schaffen" fanden bereits zwei Erste-Hilfe-Kurse für Flüchtlinge statt. Vier der Kursteilnehmer konnten inzwischen die Helfergrundausbildung der Malteser absolvieren und wurden in die aktiven Reihen aufgenommen. In einigen Wochen soll ein weiterer Erste-Hilfe-Kurs stattfinden. Malteser-Stadtbeauftragter Dr. Andreas Archut und die neuen Malteser-Helfer werden über diese Aktivitäten berichten. Informationen wird es auf Deutsch, Englisch und Arabisch geben.

Veranstaltungsort ist der Ausbildungsraum des Malteser-Quartiers, Quellenstraße 4, 53604 Bad Honnef.

Informationen zum Projekt "Gemeinsam helfen, Integration schaffen":

Informationen zum Rettungsmeilenfest: