Honnefer Malteser suchen Verstärkung in der Erste-Hilfe-Ausbildung

Vielfältige Aufgabe mit vielen Facetten

08.12.2016
Unser Bild: Ausbilder haben bei den Maltesern eine verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabe. Foto: Volker Lannert/MHD

Fast 2.000 Teilnehmer besuchen im Jahr einen der Lehrgänge beim Malteser Hilfsdienst in Bad  Honnef - so viele wie noch nie. Zur Verstärkung ihres Team sucht die Hilfsorganisation derzeit ehrenamtliche Ausbilder. Pädagogische und fachliche Vorkenntnisse sind willkommen, aber keine Voraussetzung zum Mitmachen. Ansprechpartner für Interessenten ist der Ausbildungsleiter der Malteser, Burghardt Schuldt, Telefon: 02224/9198152, E-Mail: ausbildung@malteser-bad-honnef.de.

Die Malteser
suchen Menschen, die Interesse an medizinischen Themen haben, einschlägiges Wissen anwenden wollen und möglicherweise schon unterrichtet haben. Interessenten sollten Freude daran haben, sich regelmäßig fortzubilden und sich in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten für andere einzusetzen. Im Gegenzug bieten die Malteser eine fundierte medizinische und pädagogische Zusatzqualifikation und flexible Unterrichtszeiten nach den eigenen Wünschen und Möglichkeiten. Auch eine Tätigkeit auf Honorarbasis ist möglich.

Ansprechpartner:
Burghardt Schuldt