Malteser Jugend

Gemeinsam helfen in der Malteser Jugend

Seit über 30 Jahren gibt es in Bad Honnef die Malteser-Jugend, die Jugendorganisation des Malteser-Hilfsdienstes. In den wöchentlichen Gruppenstunden erwerben die Jugendlichen Grund- sowie weiterführende Kentnisse in der Ersten Hilfe, der Verletzendarstellung und des Katastrophenschutzes. Darüber hinaus wird den Jugendlichen ein Fahrtenprogramm zur Feriengestaltung angeboten, dass als Höhepunkte die Teilnahme an den Diözesan- und Bundeszeltlagern der Malteser-Jugend umfasst. Außerdem unterstützen die Malteser-Jugendlichen die alljährliche Sternsinger-Aktion der Pfarrgemeinde Sankt Johann Baptist.

Wir suchen Menschen, die sich in der Leitung von Jugendgruppen engagieren wollen. Die Malteser Jugend ermutigt und befähigt dazu junge Menschen, Verantwortung für Kinder und Jugendliche zu übernehmen. Mit Hilfe eines modularen Kurssystems gibt sie ihren Mitgliedern die Chance, schrittweise Verantwortung für die ihnen anvertrauten Gruppen zu übernehmen.

Weitere Informationen:

Malteser Jugendgruppenleitung

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Gregor Biesenbach
Stadtjugendsprecher

E-Mail senden

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Gregor Biesenbach
Stadtjugendsprecher

Carina Frings
Stellvertretende Stadtbeauftragte

carina.frings(at)malteser-bad-honnef(dot)de