Telefonbesuchsdienst

Wie schön, dass mich jemand anruft!

Mit einem Anruf gegen die Einsamkeit

Mit einem persönlichen Telefonanruf schenken die Malteser älteren Menschen, die alleine leben oder wenig soziale Kontakte haben und pflegen können, regelmäßig eine Zeit der Freude und menschlicher Nähe. So einfach, wie es klingt, ist es auch – ein Besuch am Telefon. „Es gibt so viele Menschen, die darauf hoffen, mit einem anderen Menschen reden zu können. Und es gibt so viele, die gerne etwas Sinnvolles tun würden. Wir wollen sie am Telefon zusammenbringen“, erklärt Ulrike Schäl-Cremer die ehrenamtlich die Verantwortung für den Aufbau des Telefonbesuchsdienstes – kurz TBD – in Bad Honnef übernommen hat.

Für das Telefonieren im Telefonbesuchsdienst gibt es keine Altersschranken: ob 25 oder 75 Jahre – Freiwillige sind gerne willkommen.

Interessierte Engagierte und Menschen, die angerufen werden möchten, können mit uns Kontakt aufnehmen unter der Telefonnummer 0160 99 68 10 77 oder per E-Mail unter tbd.badhonnef(at)malteser(dot)org

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Ulrike Schäl-Cremer
Leiterin Telefonbesuchsdienst
Tel. (0160 ) 99 68 10 77
tbd.badhonnef(at)malteser(dot)org

Spenden und Helfen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE68 3706 0120 1201 2100 26  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7