Briefmarken für Bedürftige

Honnefer Malteser unterstützen die Aktion Weihnachtslicht e.V.

05.12.2020

Im Advent haben die Bad Honnefer Malteser aus dem Bürofenster des Malteser Quartiers in der Quellenstraße 4 Briefmarken der Aktion Weihnachtslicht e.V. verkauft. Der Verkaufserlös kommt Bedürftigen in der Region zugute. Mittlerweile ist das Kontingent erschöpft - da alle Marken bereits verkauft sind, findet am 3. und 4. Advent kein Verkauf mehr statt!

Am ersten Samstag der Aktion hatte Stadtbeauftragter Dr. Andreas Archut persönlich die Postwertzeichen verkauft. Er sagt: "Wir helfen dem Weihnachtslicht sehr gerne. Schließlich hatte die Aktion im vergangenen Jahr ein Fahrzeug für die Malteser gesponsert." ​Die Aktion Weihnachtslicht des General-Anzeigers Bonn hatte vor einem Jahr den Honnefer Maltesern ein neues Fahrzeug für den Besuchs- und Betreuungsdienst gestiftet. Der Wagen soll Menschen miteinander in Kontakt bringen und für mehr Mobilität sorgen.

Spenden und Helfen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE68 3706 0120 1201 2100 26  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7