Hilfe für Flutbetroffene

Malteser bereiten Soforthilfen vor

11.08.2021
Malteser im Hochwassereinsatz. Foto: Thomas Häfner/Malteser

Die Malteser sammeln gemeinsam mit ihren Partnern der Aktion Deutschland Hilft Spenden für die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen. Neben Geldspenden wurden auch, wo dies sinnvoll ist, Sachspenden entgegengenommen. In der in Kürze folgenden Phase der Fluthilfe wird es zur Auszahlung von finanziellen Soforthilfen für Geschädigte kommen. Diese werden in enger Abstimmung mit den betroffenen Kommunen und den beteiligten Hilfsorganisationen verteilt werden. Wenn Sie betroffen sind und Hilfe in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie daher bitte Ihre Gemeindeverwaltung, um sich mit ihrem Bedarf registrieren zu lassen. Eine Registrierung über unsere Malteser-Gliederung ist leider nicht möglich.

Hilfsbedürftige können sich per E-Mail wenden an: fluthilfe.nrw(at)malteser(dot)org (Nordrhein-Westfalen) und fluthilfe.hrs(at)malteser(dot)org (Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland)

Weitere Informationen finden Sie auf der Infoseite der Malteser-Zentrale.

Spenden und Helfen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE68 3706 0120 1201 2100 26  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7